Kinder-Konzert im Großen Haus

Lübeck - Innenstadt: Am 11.06. und 12.06.2024 findet das 3. Kinderkonzert »Klassik im Ohr« für Kinder ab 8 Jahren im Großen Haus des Theater Lübeck statt. Es wird eine Familienvorstellung um 18:00 Uhr und eine Schulvorstellung um 11:00 Uhr geben. Bei diesem Konzert werden die Kinder in sehr viele verschiedene Musikstücke hineinhören können, darunter Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonín Dvořák und Sergei Prokofjew.

Die musikalische Leitung übernimmt der 2. Kapellmeister Nathan Bas und für das Konzept und die szenische Umsetzung ist Effi Méndez verantwortlich.

Die verrückte Technik der modernen Zeit hat den 257 Jahre alten Theatergeist Johann von Rasselstein immer schon fasziniert. Wo er auch ist, überall kommt Musik aus kleinen oder größeren Schachteln und die bekommt Johann nicht mehr aus dem Kopf. Dabei fällt ihm auf, dass er diese Melodien doch schon kannte, bevor diese Geräte erfunden wurden. Dem muss auf den Grund gegangen werden! Zusammen mit den Kindern lauscht Johann den Ohrwürmern der Klassik und erkundet, aus welchen berühmten Orchesterstücken sie stammen.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Anfahrt mit dem Kulturbus
Familien aus Ostholstein können zu diesem Kinderkonzert erstmals mit dem Kulturbus fahren. Start ist 16:00 Uhr in Eutin oder 16:30 Uhr am Bahnhof Pansdorf. Für die Mitreisenden wird es bereits im Bus musikalisch und sie erhalten spannende Hintergrundinformationen zum Programm des Kinderkonzerts. Weitere Informationen und Anmeldung über das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Telefon 04521 788-560/-550, kreismusikschule-oh.de.

Theatergeist Johann von Rasselstein. Foto: Olaf Malzahn

Theatergeist Johann von Rasselstein. Foto: Olaf Malzahn


Text-Nummer: 166265   Autor: Veranstalter/red.   vom 08.06.2024 um 13.04 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]