Geparktes Auto gerammt: Polizei sucht Zeugen

Lübeck - St. Lorenz Nord: Am 31. Mai 2024 (Freitag) wurde in der Posener Straße in Lübeck ein geparkter VW Up erheblich am Heck beschädigt. Die Polizei geht von einem Unfallschaden aus, der durch einen Lastwagen oder dessen Ladung verursacht worden sein dürfte und sucht nach Zeugen sowie dem flüchtigen Verursacher.

Bild ergänzt Text

Gegen 7.20 Uhr stellte ein 50-jähriger Lübecker seinen weißen VW Up auf dem rechten Parkstreifen der Posener Straße (Fahrtrichtung Josephinenstraße) in Höhe zwischen den Hausnummern 7 und 9 ab. Als er um 12.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen erheblichen Schaden an dem Wagen fest.

Die Heckscheibe war zerborsten, das Dach im linken hinteren Bereich eingedrückt und zerschrammt. Außerdem ist die C-Säule im oberen Bereich erheblich eingedellt, verschoben und ebenfalls zerschrammt. Auf dem weißen Lack des VW Up war kräftiger blauer Fremdlack abgerieben. Hierbei kann es sich um Farbe von Ladungsteilen oder aber auch eines Trailers handeln. Der Sachschaden liegt bei schätzungsweise 10.000 Euro.

Wie genau es zu diesen Beschädigungen kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die auf dem 2. Polizeirevier Lübeck geführt werden. Die Ermittler erhoffen sich durch Hinweise aus der Bevölkerung, den Fall aufklären zu können. Hierzu bitten die Beamten vor allem auch den Verursacher darum, Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Vielleicht wurde ein Schaden an der eigenen Ladung oder dem Lastwagen ja auch erst später bemerkt.

Zu erreichen ist das 2. Polizeirevier telefonisch unter 0451/131-6245 oder per E-Mail unter
ed.luebeck.2pr@polizei.landsh.de.

Wie genau es zu diesen Beschädigungen kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die auf dem 2. Polizeirevier Lübeck geführt werden. Fotos: privat

Wie genau es zu diesen Beschädigungen kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die auf dem 2. Polizeirevier Lübeck geführt werden. Fotos: privat


Text-Nummer: 166286   Autor: Polizei/red.   vom 04.06.2024 um 12.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]