Löwenstrom bleibt GdP-Chef in Lübeck

Lübeck: Jörn Löwenstrom bleibt Vorsitzender der Regionalgruppe Lübeck-Ostholstein der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Der 55-Jährige wurde anlässlich der Jahreshauptversammlung im „Lübecker Ruderklub“ von den anwesenden 51 Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Seit zwölf Jahren genießt Löwenstrom als Chef der GdP-Regionalgruppe das Vertrauen der Mitglieder.

Bild ergänzt Text
Für jahrzehntelange Gewerkschaftszugehörigkeit ehrte der wiedergewählte Regionalgruppenvorsitzende Jörn Löwenstrom (4.v.r.) die Mitglieder (v. l.) Kurt Jensen (50 Jahre), Hans-Adolf Jensen (70 Jahre), Ralf Hoffschild (25 Jahre), Friedhelm Kulicke (65 Jahre), Ingeborg Getta-Köhn (65 Jahre), Oskar Scharnowski (60 Jahre), Dieter Schulz (50 Jahre), Wiebke Dürwald, Rainer Dürkop (beide 25 Jahre) und Hans-Jürgen Wendler (50 Jahre).

In seinem Jahresbericht freute sich der Hauptkommissar über einen spürbaren Mitgliederzuwachs. Vor zwei Jahren hätten noch 644 Mitglieder in Lübeck und Ostholstein der GdP-Regionalgruppe angehört. „Aktuell haben wir 696 Kolleginnen und Kollegen bei uns organisiert. Wir sind zuversichtlich, schon bald die 700er-Marke reißen zu können“, stellte Löwenstrom fest. Besonders erfreulich: Auch viele junge Polizistinnen und Polizisten hätten sich zuletzt der GdP angeschlossen.

Und auch der Vorstand der Regionalgruppe erfuhr eine Verjüngung: Für den ausscheidenden Matthias Stahl rückte der 26-jährige Momme Henningsen auf den Posten des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden nach. „Die Wahl zeigt, dass junge Kolleginnen und Kollegen in der GdP gehört und mitgenommen werden“, so Jörn Löwenstrom.

Neu in den Vorstand wurden Wiebke Dürwald (Kriminalpolizei Ostholstein) und Peter Carstensen (Senioren Ostholstein) gewählt.

Jörn Löwenstrom bleibt Vorsitzender der GdP Lübeck-Ostholstein. Fotos: GdP

Jörn Löwenstrom bleibt Vorsitzender der GdP Lübeck-Ostholstein. Fotos: GdP


Text-Nummer: 166327   Autor: GdP   vom 05.06.2024 um 18.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]