Fahrradfahrer nach Unfallgeschehen flüchtig

Lübeck - St. Lorenz Nord: Am Morgen des 30.05.2024 (Donnerstag) kam es in St. Lorenz Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Einer der Beteiligten setzte sich nach dem Unfall unerlaubt ab und ließ eine verletzte Frau zurück. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Geschehens.

Gegen 09:15 Uhr befuhren zwei Fahrradfahrer den Radweg der Fackenburger Allee vom Kreisverkehr Lindenplatz kommend in Richtung Bahnhofsbrücke. Auf Höhe eines ehemaligen Autohauses und kurz vor der kreuzenden Werner-Kock-Straße setzte einer der Radfahrer zum Überholen an und versuchte links an einer weiteren Zweiradfahrerin vorbeizufahren. Bei dem Vorgang gerieten allerdings die beiden Lenkstangen der Fahrräder aneinander, sodass die Frau das Gleichgewicht auf ihrem Pedelec verlor und zu Boden stürzte.

Der derzeit noch unbekannte männliche Mountainbike-Fahrer ließ die leicht verletzte 31-jährige Lübeckerin an der Unfallstelle zurück und setzte seine Fahrt in Richtung Bahnhofsbrücke fort.

Das 2. Polizeirevier Lübeck hat die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Tatverdächtigen oder seinem genutzten Fahrrad machen können.

Bisher wurde der Gesuchte als kahlköpfiger männlicher Mountainbike-Fahrer beschrieben, welcher circa 45 Jahre alt, um die 175 cm groß und von schlanker Statur sein soll. Darüber hinaus dürfte er über ein westeuropäisches Erscheinungsbild mit hellen Augenbrauen verfügen und zum Zeitpunkt des Unfalls schwarze Kleidung getragen haben.

Hinweise werden von der Polizei unter der Rufnummer: 0451-131 6245 oder per E-Mail an: ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Symbolbild

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 166346   Autor: Polizei/red.   vom 06.06.2024 um 13.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]