Morten Wahl ist der erste Neuzugang beim VfB Lübeck

Lübeck: 1,90 Meter groß und in der Offensive vielseitig einsetzbar: Morten Wahl heißt der erste Neuzugang des VfB Lübeck. An der Lohmühle hat der 24-Jährige einen Einjahresvertrag unterschrieben.

„Morten ist ein Spieler aus dem Norden, der erst spät den Schritt in Richtung leistungsorientierten Fußball gefunden hat“, sagt Sportvorstand Sebastian Harms. „Dies macht ihn besonders spannend, da wir davon überzeugt sind, dass er noch großes Potential zur Weiterentwicklung hat.“ Das Fußball-ABC erlernte Morten Wahl bei den Sportfreunden Grande-Kuddewörde und später beim TSV Trittau, ehe es ihn 2017 in die A-Jugend des SV Eichede zog.

„Morten hat in den vergangenen Spielzeiten beim SV Eichede durch eine außergewöhnliche Anzahl an Toren überzeugt und wir sind davon überzeugt, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann“, so Harms weiter. In der Tat: In den vergangenen beiden Spielzeiten machte Wahl mit 37 Treffern in 64 Oberliga-Spielen auf sich aufmerksam.

Harms: „Er verfügt über eine große Einsatzbereitschaft, einen sehr guten Torabschluss, gute Tiefenläufe und eine starke Physis. Darüber hinaus waren wir in den Gesprächen von seiner Persönlichkeit und seinem Ehrgeiz überzeugt. Wir freuen uns, dass er den Weg zu uns findet und unsere Mannschaft im offensiven Mittelfeld und in der Position um die Spitze herum verstärken wird.“

Auch Morten Wahl freut sich, in der kommenden Saison die Stiefel für den VfB schnüren zu können. „Ich komme hier aus der Region in der der VfB natürlich ein fußballerischer Leuchtturm ist. Ich bin sehr glücklich, in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot tragen zu dürfen und freue mich sehr auf die Lohmühle und die Fans!“

Der VfB Lübeck meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

Der VfB Lübeck meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison.


Text-Nummer: 166352   Autor: VfB   vom 06.06.2024 um 16.06 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]