Pastor Jonathan Ide predigt beim digitalen Gottesdienst

Lübeck: Am Tag der Europawahl, 9. Juni 2024, geht das Team von #liveline wieder auf Sendung: Die Predigt im digitalen Gottesdienst wird am Sonntag ab 10 Uhr Jonathan Ide, Pastor in der Kirchengemeinde in St, Jürgen in Lübeck, halten.

„In meiner Predigt wird es darum gehen, dass wir Menschen brauchen, die dafür sorgen, dass unterschiedliche Menschen aufeinander zugehen und miteinander klarkommen, damit jede und jeder sich wohl und willkommen fühlen kann“, kündigt Jonathan Ide an.

Predigt von Jonathan Ide

Musikalisch begleitet wird der digitale Gottesdienst, der diesmal auf dem YouTube-Kanal von #liveline sowie auf den Facebook-Seiten von #liveline und dem Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg ausgestrahlt wird, von Pelageya Kostina an der Orgel. Nathanael Kläs sitzt am Piano. Zusätzlich werden Mascha von Kiedrowski, Heiko von Kiedrowski und Katja von Kiedrowski das musikalische Programm gesanglich gestalten.

„Wir freuen uns, dass Charlotte Brasse, Theologiestudentin aus Hamburg, zum ersten Mal live vor der Kamera mit dabei sein wird“, sagt Katja von Kiedrowski, Pastorin bei #liveline.

Das ist #liveline

#liveline ist ein digitales Gottesdienstprojekt des Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg und der Lübecker Kirchengemeinde in St. Jürgen. Seit März 2020 versammeln sich regelmäßig mehrere hundert Menschen in der digitalen Gottesdienst-Gemeinde. Zuschauer können eigene Gebetsanliegen und Fürbitten auf digitalem Weg in den Gottesdienst einbringen, Menschen mit Hörbeeinträchtigung nehmen durch die Gebärdensprachübersetzung und Untertitel barrierefrei am Gottesdienst teil.

Jonathan Ide ist Pastor in der Lübecker Kirchengemeinde in St. Jürgen. Foto: Guido
Kollmeier

Jonathan Ide ist Pastor in der Lübecker Kirchengemeinde in St. Jürgen. Foto: Guido Kollmeier


Text-Nummer: 166360   Autor: KKLL/red.   vom 08.06.2024 um 08.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]