Jorik Wulff wechselt aus Greifswald an die Lohmühle

Lübeck: Neuzugang Nummer zwei für den VfB Lübeck kommt aus der Regionalliga Nordost in die Hansestadt: Jorik Wulff schnürte zuletzt für den Greifswalder FC die Stiefel und hat an der Lohmühle einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

Im Trikot der SV Drochtersen/Assel gastierte der 23-Jährige im Jahr 2022 schon zwei Mal auf der Lohmühle, ausgebildet wurde Wulff zuvor beim SV Werder Bremen, für den er 63 A- und B-Junioren-Bundesligaspiele absolvierte. Nach der Zeit in Drochtersen ging es für ihn im vergangenen Sommer in die Regionalliga Nordost zum Greifswalder FC, mit dem er lange Zeit um den Drittligaaufstieg kämpfte und am Ende die Vizemeisterschaft sowie den Landespokal errang.

Sportvorstand Sebastian Harms: „Wir freuen uns sehr, dass Jorik sich für uns entschieden hat. Er kennt die Regionalliga Nord schon gut aus seiner Zeit bei Werder Bremen und Drochtersen und hat in der Vergangenheit an vielen Stellen bereits nachgewiesen, über welch große spielerischen Fähigkeiten er im offensiven Mittelfeld verfügt. Er zeichnet sich durch eine sehr gute Technik, ein gutes Spielverständnis sowie eigene Torgefahr aus und wird unsere Mannschaft mit seinen Qualitäten verstärken. Zudem haben wir ihn als sehr offenen und zielstrebigen jungen Mann kennengelernt, der auch persönlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und mit uns seine nächsten Schritte gehen möchte.“

Auch Jorik Wulff blickt der Zeit an der Lohmühle voller Vorfreude entgegen. „Nach meiner durchaus erfolgreichen und schönen Zeit in Greifswald mit dem knapp verpassten Double habe ich mich sehr über das Interesse des VfB und den guten Austausch mit Sebastian und Rino gefreut. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Art gut zur Spielidee passe und mithelfen kann, maximalen Erfolg zu erreichen. Ich freue mich sehr auf meinen neuen Verein, meine Teamkollegen und die tolle Atmosphäre an der Lohmühle."

Jorik Wulff spielt kommende Saison auf der Lohmühle.

Jorik Wulff spielt kommende Saison auf der Lohmühle.


Text-Nummer: 166376   Autor: VfB   vom 07.06.2024 um 17.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]