200 Teams am Beach von Travemünde

Lübeck - Travemünde: Der Travemünder Handball Förderverein e.V. lädt zur 22. Auflage des Travemünder Beachhandball-Cups ein. Am Kurstrand von Travemünde treten vom 21.06. bis 23.06.2024 knapp 200 Teams in drei Turnieren an.

Neben dem Fun-Turnier der Senioren am Samstag und Sonntag mit 112 Teams aus ganz Deutschland findet am Freitagvormittag der Schulcup mit 18 teilnehmenden Schulen aus den Klassenstufen 3-8 und am Nachmittag der Jugendcup mit 60 Teams aus den Jugendklassen E- bis A-Jugend statt.

Die Veranstalter freuen sich darauf, die Sportsenatorin der Hansestadt Lübeck, Monika Frank, für die Siegerehrung am Sonntag begrüßen zu dürfen.

Neben den sportlichen Aktivitäten am Strand wird es wie jedes Jahr ein großes Rahmenprogramm auf der Strandpromenade geben. Mit einer großen Auswahl an Gastronomieständen, wie den bekannten Grill- und Pommes-Ständen, wird unter anderem die indische- und mexikanische Küche vertreten sein.

Die berühmte Abendveranstaltung für die Teilnehmer findet traditionell in einer maritimen Location statt.

„Dass die Teilnahmeplätze auf unserem Turnier heiß begehrt sind, haben wir wieder bei der Anmeldung gesehen“, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter. Nur sechs Stunden nach Anmeldestart sei das FUN-Turnier der Damen bereits ausgebucht gewesen. Auch die anderen Plätze seien schnell vergeben gewesen.

Der 22. Travemünder Beach Handball Cup findet vom 21.06. bis 23.06.2024 am Travemünder Kurstrand (Höhe Piratenspielplatz) auf 14 Feldern statt. Zuschauer können das Spielgeschehen von den Strandterrassen aus beobachten.

travemuendebeachcup.de

Am Kurstrand von Travemünde treten vom 21.06. bis 23.06.2024 knapp 200 Teams in drei Turnieren an. Foto: Archiv/HN

Am Kurstrand von Travemünde treten vom 21.06. bis 23.06.2024 knapp 200 Teams in drei Turnieren an. Foto: Archiv/HN


Text-Nummer: 166439   Autor: Veranstalter/red.   vom 11.06.2024 um 17.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.

Text kommentieren.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]