Wirtschaft

Die Orientierungsschau Berufe findet in und um St. Petri statt. Foto: Arbeitsagentur

Berufs-Beratung informiert auf der Orientierungs-Schau Berufe

Lübeck - Innenstadt - 12.05.2024 13.53 Uhr: Vielen jungen Menschen ist gar nicht bewusst, dass die neueste Technik auch in vermeintlich „angestaubten“ Berufen angekommen ist. Das gilt beispielsweise für Dachdecker, die mithilfe einer Drohne den Zustand eines Daches einschätzen, für Kfz-Mechatroniker, die Elektroautos reparieren oder Elektroniker, die Smart-Home-Geräte installieren und zum Thema Nachhaltigkeit beraten. Die Berufsberatung informiert auf der Orientierungsschau Berufe am 15. und 16. Mai 2024.

Bildunterschrift: Wirtschaftsakademie-Geschäftsführer Kay Kornatzki mit Christoph
Fülscher, neuer Geschäftsleiter Kaufmännische Bereiche

Wirtschafts-Akademie: Neuer Leiter der kaufmännischen Bereiche

Lübeck - 07.05.2024 12.57 Uhr: Christoph Fülscher ist zum 1. Mai als Geschäftsleiter Kaufmännische Bereiche in die Geschäftsleitung der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein berufen worden. Er unterstützt damit Akademiegeschäftsführer Kay Kornatzki bei der wirtschaftlichen Führung des gemeinnützigen Bildungsunternehmen, das derzeit mit knapp 170 Beschäftigten und rund 600 freiberuflichen Dozenten an neun Standorten im Land sich der Aus- und Weiterbildung von Beschäftigten oder Wiedereinsteigern im Norden annimmt.